Lerncoaching – Hilfe bei Rechenschwierigkeiten/Dyskalkulie – Gymivorbereitung – Elternberatung

Alles im geheizten/klimatisierten VW-Bus, mit heller Innenbeleuchtung, bei Ihnen vor Ort, oder via Skype (für eine Videoerklärung bitte hier klicken) durch erfahrene Lehrerin, Lerncoach und Therapeutin für Dyskalkulie (Rechenschwäche).

Für die Kinder/ Jugendlichen und Erwachsenen eine motivierende Lernumgebung – Für Sie eine Ersparnis an Weg und Zeit.

Lernerfolg ist ein Zusammenspiel aus Aufarbeiten von Wissenslücken, Elternberatung, Lerncoaching und Lerntechniken.

Mit diesem nachhaltigen Ansatz genügen fürs „Lernen zu lernen“ im Schnitt 3 bis 8 Lektionen um einen grossen Schritt voranzukommen. Bei inhaltlichen Defiziten und bei einer Rechenschwäche dauert ein seriöses Aufarbeiten meistens länger.

Gymivorbereitung
Lerncoaching
Elternberatung

Ich biete keine klassische Nachhilfe, sondern ein Lerncoaching, eine Hilfe zur Selbsthilfe sowie ein systematisches Aufarbeiten des Mathematikverständnisses bei einer Rechenschwäche an. Mir liegen die Kinder/Jugendlichen sehr am Herzen und es ist mir wichtig, dass sie persönliche Erfolgserlebnisse haben. Deshalb sind bei mir die Eltern immer ein wichtiges Puzzleteil. Sie werden von mir gecoacht, wie Sie zu Hause Ihr Kind/Ihren Jugendlichen optimal weiterhin unterstützen können (siehe auch Ablauf der ersten Sitzung und der Weiterarbeit)

Ich biete Lernstoffaufarbeitung, Lerncoaching (z.B. Vermittlung von Lerntechniken), professionelle Hilfe bei Rechenschwierigkeiten, Gymivorbereitung, sowie Elternberatung an.
Die gebuchten Stunden finden in meinem VW-Bus statt (mit leistungsstarker Standheizung und hellem Licht ausgerüstet), mit welchem ich zu Ihnen vor Ort komme. Die Stunden können auch via Skype abgehalten werden. Für die Lernenden eine motivierende Lernumgebung, für Sie eine Ersparnis an Weg und Zeit!

Ich heisse Priska Berger, bin ausgebildete Lehrerin und Therapeutin für Dyskalkulie (Rechenschwäche) mit 20 Jahren Erfahrung an allen Stufen der Primarschule, vielen Jahren in der Gymivorbereitung, seit über 10 Jahren als Korrekturexpertin für Gymiaufnahmeprüfungen sowie seit einigen Jahren als Nachhilfelehrerin/Lerncoach um Lerntechniken und Lernstoff aufzuarbeiten. Durch meine ruhige und motivierende Art sowie durch meine optimistische Grundeinstellung, schaffe ich es jeweils schnell eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern/Jugendlichen und eine angenehme Lernatmosphäre herzustellen. Das sind die wichtigsten Voraussetzungen, damit die Kinder/Jugendlichen sich aufs Lernen einlassen können. Gemeinsam suchen wir nach neuen Lernwegen und erarbeiten effiziente Lernstrategien und Lerntipps, welche für Ihr Kind/Ihren Jugendlichen passen. Die Unterstützung ist in jedem Fall individuell, persönlich und professionell.

Melden Sie sich unverbindlich bei mir via Kontaktformular oder SMS/Whatsapp/Anruf auf 076 514 66 04.

Ich bin gespannt darauf, Sie und Ihr Kind/Jugendlicher kennen zu lernen!

Priska Berger